Gewerblich

Was verstehe ich unter Gewerbe

Unter einer gewerblichen Veranstaltung verstehe ich dass Durchführen einer öffentlichen Veranstaltung von Gastronomie und/oder Vereinen, deren Ziel es ist mit Speisen und Getränken Umsatz zu generieren.
Bei Vertragsabschluß benötige ich einen entsprechenden (Gewerbe)nachweis.

Beispiele von gewerblichen Veranstaltungen:
Stadt-, Strassen-, Dorf-, Wein-, Hof-, Oktoberfest
Kirmes, Kirchweih, Tag der offenen Tür
Alle öffentlichen Veranstaltungen zu der auch fremde Personen als Gäste freien Zutritt haben.
Reisegesellschaften, usw.

Keine gewerbliche Veranstaltung wären zum Beispiel:
Familienfeste wie Hochzeit, Geburtstag, Kindtaufe
Jahresfeiern von Vereinen und andere geschlossene Veranstaltungen
Auto-, Gewerbeschau, usw.


Pauschalpreise

Um die Preisgestaltung so einfach wie möglich zu halten, unterscheide ich bei gewerblichen Veranstaltungen nur zwischen normalen Werktagen (So.-Fr.) und Wochenenden (Samstage oder Tage vor Feiertagen).

Ich behalte mir hier auch vor, je nach vorliegender Information über Raumgrösse und zu erwartende Gäste selbständig zu entscheiden welchen Aufwand ich beim Auf-/Abbau der Musikanlage betreibe.
Sie können versichert sein, dass ich dabei immer auch den Blick auf Folgeveranstaltungen durch Gäste / Zuhörer im Blick behalte, denn bei öffentlichen Veranstaltungen bin ich immer bestrebt daraus Folgeveranstaltungen zu generieren.

Zudem gewähre ich keinerlei Sonderpreise an speziellen Tagen wie "Tanz in den Mai" - "Silvester" - "Faschingstage" (speziell Fastnachtsamstag und Rosenmontag) - Termine Freitags oder Samstags die auf ein Datum mit "Schnapszahl" fallen wie z.B. der 03.03.2018 oder der 05.05.2018 oder der 07.07.2018 oder 02.02.2017 usw..

Es gibt auch seit letztem Sommer keine komplizierten Rabattstaffelungen mehr, sondern nur noch einen Festpreis.

-->> Hier geht es zu den normalen Preisen für gewerbliche Veranstaltungen <<--

-->> Hier geht es zu den Preisen für spezielle Veranstaltungen <<--

Für Veranstaltungen unter freiem Himmel (Open Air, Biergärten, Stadt- / Strassenfeste, usw.) biete ich meine eigene fahrbare Showbühne an.
D.h. ich komme mit einem Spezialfahrzeug auf dem die komplette Musik und eine Super-Lichtanlage integriert ist, mache "die Klappe auf" und bin so vollkommen Wetterunabhängig.
Das einzige um dass Sie sich kümmern müssen ist eine freie Anfahrt und zwei getrennte Stromkreise mit je 230V/16A.

-->> Veranstaltung unter freiem Himmel oder im Zelt <<--

-->> Open-Air Veranstaltungen mit der fahrbaren Showbühne <<--


Copyright

© Alleinunterhalter Heinz Heitzmann, Bobstadterstr. 6 , 97944 Boxberg, Telefon: +049 (0) 79 30 / 99 00-26, Fax: -28


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken