Demomusik
Musik-Demo
Keyboard
Gesang
Verstärkung
Lautsprecher
Zubehör
Showbühne
Lichteffekte
L.U.C.A.S Smart
Gesang

Charakteristische Stimme mit Herz und Seele

Musik machen können viele Musiker, doch wie steht's mit dem wichtigsten Teil der Musik, dem Gesang ?

Was nutzt die beste Bühnentechnik wenn keine gute Stimme vorhanden ist, oder der Sänger die Noten nicht trifft ?

Heinz Heitzmann singt schon seit 30 Jahren auf den Bühnen der Welt. Vom einfühlsamen Schmusesong bis zum rockigen Lied.
Mit seiner charakteristischen Stimme und der leidenschaftlichen Darbietung überzeugt er den Teenie, wickelt selbst die Oma um die Finger und begeistert alle Altersklassen dazwischen.

Das wichtigste Glied bei der Übertragung von Gesang und Sprache ist zweifellos das Mikrofon.
Es gibt diese "Dinger" schon für unter 50,00 Euro zu kaufen. Aber so klingts dann auch.
Pfeifen, Rauschen und ein Klang wie aus der Blechbüchse sind nicht gerade schön und bei Heinz Heitzmann nicht angesagt, denn auch hier wird nur professionelles Material verwendet.
Immerhin ist der Gesang der Teil der Musik der richtig gut sein soll und wer hat es nicht schon miterlebt, wenn Mikrofone ohrenbetäubend pfeifen. Ihre Gäste würden sicher nicht begeistert sein.



Sennheiser MD 431 II

Sennheiser MD 431 II - Profipower Das Sennheiser MD 431 II gehört durch seine Ausstattung und Eigenschaften zweifellos zu den hochwertigsten Mikrofonen



Es ist besonders gut für die Gesangs- und Sprachübertragung in allen Bereichen der Tonübertragungstechnik geeignet.

Es liegt in der Preisklasse um die 450,00€ und besitzt hervorragende Eigenschaften wie z.Bsp.:

-> Supernierencharakteristik
-> Außergewöhnlich gute Rückkopplungsdämpfung
-> Sehr gute Körperschalldämpfung durch federnde Kapsellagerung
-> Brummkompensationsspule
-> Integrierter Poppschutz
-> Knackfreier Ein-/Ausschalter



Beyerdynamic TGX-81

Beyerdynamic TGX-81 Sehr hochwertiges dynamisches Gesangsmikrofon



Es ist ein besonders hochwertiges Gesangsmikrofon mit sehr guter Rückkopplungssicherheit und besonders für Live-Shows mit hohen Schalldrücken geeignet.

Es liegt in der Preisklasse um die 350,00€ und besitzt hervorragende Eigenschaften wie z.Bsp.:

-> Studioqualität
-> Verriegelbarer Ein-/Aus-Schalter
-> Hypernierencharakteristik
-> Dynamisches Wandlerprinzip
-> Sehr umfangreicher Übertragungsbereich
-> Körperschalldämmende Systemlagerung
-> Stoßdämpfender Gummiring




Mikrofone für Gäste

Shure SM58S Mikrophon mit Schalter AKG D3700S Mikrophon


Natürlich kommt es sehr oft vor, daß auch mal der ein oder andere Ihrer Gäste, oder gar Sie selbst, eine Ansage, einen Vortrag oder ähnliches machen wollen.

Da es für mich schon alleine aus hygienischen Gründen nicht in Frage kommt dafür mein persönliches Mikrofon herzugeben, stehen zwei weitere Mikrofone zur Verfügung.

Ausgesucht habe ich dafür Mikrofone der Firmen AKG und Shure, die ein hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis bieten.



Alesis Quadraverb 2

Alesis Quadraverb 2 Das Ultimative Multi-Effektgerät



Das Alesis Quadraverb 2 ist ein digitales Multieffektgerät das es erlaubt bis zu 8 Effektblöcke gleichzeitig zu verwenden.
Auf jedem dieser Blöcke stehen verschiedene DSP-Effekte wie Equalizer, Pitch, Delay (Echo) und Reverb (Hall) Effekte zur Verfügung.
Alles natürlich in Studioqualität, denn auch hier bietet Ihnen Heinz Heitzmann wieder mal das beste.

Er besitzt von diesen Geräten gleich 2 Stück.
Sinn dieser Effektprozessoren ist es, verschiedene räumliche Umgebungen zu produzieren. Da klingt zum Beispiel ein kleines Gasthaus wie eine Kirche, oder ein Saal wie ein Badezimmer, usw...

Die Effekte geben nicht nur den Keyboardklängen den letzten Schliff, sondern verbessern auch den Wohlklang und die Fülle der Gesangsstimme entscheidend.

Erleben Sie Gesang in hoher Perfektion.



Vocoder

Ein Vocoder ist ein Gerät das durch Eingabe einer Gesangstimme in Verbindung mit musikalischen Informationen (zum Beispiel auf einem Keyboard gespielte Akkorde) mehrstimmige, natürlich klingende, intelligente, diatonische- und Akkord-Harmonien, in Echtzeit zu erzeugen.

Ein solcher Vocoder ist bereits im Yamaha Tyros Keyboard fest eingebaut und damit auch schon für kleinere Veranstaltungen verfügbar.



Digitech Vocalist II

Digitech Vocalist II Ein Vocoder zuum imitiren eines ganzen Chores mit nur einer Stimme



Der Digitech Vocalist ist ein Studiogerät der Spitzenklasse im 19" Format.
Er arbeitet im Frequenzbereich von 30 - 30.000 Hz und ist in der Lage 5stimmige, intelligente, diatonische- und Akkord-Harmonie zu erzeugen und mit 200 Programmen wie zum Beispiel Hall-, Delay-, Chorus- und Flanging Effekten zu versehen.
Dies alles in Echtzeit und in hervorragender Klangqualität.
Im voll MIDI-fähigen Vocoder-Modus erkennt er Akkorde, die auf einem MIDI-Keyboard gespielt werden und bietet viele zugriffsbereite, editierbare Harmonien, sowie Chorus Portamento (gleitende Tonübergänge), DJ Spezialeffekte, programmierbare Vibrato-Geschwindigkeit und vieles mehr.

Tiefe und Ansprechzeit, programmierbare Harmonie-Lautstärke und ein Pitch - Zufallsgenerator mit festen +/- Abweichungen für jede Harmonie lassen sich einstellen.

Zum abspeichern aller Einstellungen stehen 100 User Speicherplätze zur Verfügung.

Mit diesem Gerät wird ein Entertainer zu einer ganzen Gesangsgruppe.



zurück nach oben



Copyright

© Alleinunterhalter Heinz Heitzmann, Bobstadterstr. 6 , 97944 Boxberg, Telefon: +049 (0) 79 30 / 99 00-26, Fax: -28



Druckbare Version